Withdrawal

We would like to inform you about the legal right of revocation.

You have the right to withdraw, in whole or in part, the contract for the purchase of standard products made on the Internet via our online store within fourteen days without giving any reason.

There is a restriction to revocation with the boards with customer-owned design ("Custom-Design"). These boards are not standard products but are specifically agreed and manufactured at the customer's request. For these custom-made products, we exclude the revocation of the order from the time the board was produced. The purchase can be revoked before this date and within the usual time limits. An informal photo documentation is agreed for the proof of the production of the board form with the customer design.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last partial shipment or the last piece.

In order to exercise your right of withdrawal, you must declare your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a registered letter sent by post, or e-mail) to EWAKE GERMANY GmbH, Vor der Kreuz 23, 66773 Schwalbach, Tel. 0800-9000 007, Email: sales@ewake-surf.com by means of a clear statement (e.B. a registered letter sent by post, or e-mail).

You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory.

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of revocation

If you withdraw from the contract you have designated, we shall reimburse to you all payments received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from your choice of a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without undisclosed and at the latest within fourteen days from the day on which we receive notification of your revocation of this contract.

For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless otherwise expressly agreed between us; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.

The refund will only take place when we have received the goods back and the goods receipt has been confirmed at one of our warehouses or at our registered office.

You must return the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which Su informed us of the revocation of this contract or hand them over to us. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. The direct costs of returning the goods are to be borne by you if the goods can be returned normally by post.

Costs of returning the goods, which due to their nature cannot be returned normally by post, are to be borne by you and depending on the distance and choice of the shipping service provider, this can amount to up to 350 € for example in the case of a board return with batteries.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling that is not necessary for checking the nature and functioning of the goods. If boards are put into operation by use in water or salt water (sea), this represents such a loss of value, which may lead to a reduction in the repayment amount upon withdrawal.

We of course very much hope that you will enjoy our products and would like to point out our upgrade programs and our battery exchange program. You are welcome to contact us in advance of a revocation.

Sample withdrawal form

(If you wish to cancel the contract, please fill out this form and send it to EWAKE GERMANY GmbH)

To
EWAKE GERMANY Ltd.
In front of the cross 23
66773 Schwalbach

Email: info@ewake-surf.com

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/ the provision of the following service (*)

Ordered on (*)/received on (*)

Name of customer(s)

Address of the customer(s)

Signature of the customer (only if it is notified on paper)

Location, Date

________________
(*) Inaccurate deletion.

Widerrufsrecht

Wir möchten Dich gern über das gesetzlich verankerte Recht zum Widerruf informieren.

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den im Internet über unseren online-store geschlossenen Vertrag über den Kauf von Standardprodukten ganz oder in Teilen zu widerrufen. 

Eine Einschränkung zum Widerruf gibt es bei den Boards mit kundeneigenem Design ("Custom-Design"). Diese Boards sind keine Standard-Produkte sondern werden ganz speziell auf Kundenwunsch vereinbart und hergestellt. Für diese Kundenanfertigungen schließen wir den Widerruf der Bestellung ab dem Zeitpunkt aus, wenn das Board produziert wurde. Vor diesem Zeitpunkt und innerhalb der üblichen Fristen kann der Kauf widerrufen werden. Für den Nachweis der erfolgten Produktion der Boardform mit dem Kundendesign wird eine formlose Foto-Dokumentation vereinbart. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du gegenüber der EWAKE GERMANY GmbH, Vor dem Kreuz 23, 66773 Schwalbach, Tel. 0800-9000 007, Email: sales@ewake-surf.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter eingeschriebener Brief, oder E-Mail) Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, erklären.

Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du den von Dir bezeichneten Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, zwischen uns wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Rückzahlung erfolgt erst, wenn wir die Waren wieder zurückerhalten haben und die Wareneingangsbestätigung an einem unserer Lager oder an unserem Geschäftssitz erfolgt ist. 

Du musst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Su uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an uns zurückzusenden oder an uns zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren sind durch Dich zu tragen, wenn Die Waren normal mit der Post zurückgesandt werden können.

Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, sind durch Dich zu tragen und je nach Entfernung und Wahl des Versanddienstleisters kann das bis zu 350 € beispielsweise im Falle einer Boardrücksendung mit Akkus betragen.

Für einen etwaigen Wertverlust der Waren musst du nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit zurückzuführen ist. Werden Boards durch Gebrauch in Wasser oder Salzwasser (Meer) in Betrieb genommen, stellt dies einen solchen Wertverlust dar, der bei der Rücknahme zu einer Reduzierung des Rückzahlungsbetrages führen kann.

Wir hoffen natürlich sehr, dass du Gefallen und Freude an unseren Produkten haben wirst und möchten auf unsere Upgrade-Programme und unser Batterie-Tauschprogramm hinweisen. Gern kannst du uns im Vorfeld eines Widerrufs kontaktieren.

 

Muster-Widerrufsformular
 
(Wenn Du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und senden es an EWAKE GERMANY GmbH)
 
An
EWAKE GERMANY GmbH
Vor dem Kreuz 23
66773 Schwalbach
 
E-Mail: info@ewake-surf.com 
 
 
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
 
 
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
 
 
Name des/der Kunde(n)
 
 
Anschrift des/der Kunde(n)
 
 
Unterschrift des/der Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier)
 
 
Ort, Datum
 
 
________________
(*) Unzutreffendes streichen.